Zeiten belegen und abrechnen

timeSOS bietet Ihnen verschiedene Belegtypen zum Nachweis von Zeitaufwand sowie eine Möglichkeit direkt aus dem Programm Rechnungen zu erstellen, bzw. abzurechnen.

Tätigkeitsbericht

Der Tätigkeitsbericht stellt erfasste Zeiten und die Kommentare zu den Zeiterfassungen übersichtlich dar. Er kann selektiv für einzelne Zeiten, Projekte, Mandanten und in "Masse" erstellt werden. Die Ausgabe erfolgt als Druck oder in Excel.

Projektbericht

Der Projektbericht stellt erfasste Zeiten aggregiert nach Mitarbeiter und Projekt übersichtlich dar.  Er kann selektiv für einzelne Projekte, Mandanten und in "Masse" erstellt werden. Die Ausgabe erfolgt als Druck oder in Excel.

Vertragsverwaltung & Preisstaffeln

timeSOS ermöglicht es Rechnungen für einzelne Projekte und Mandanten nach verschiedenen Kriterien zu erstellen.

Die Grundlage dafür bildet die Vertragsverwaltung, in der alle Preise hinterlegt werden. Die Preisstaffeln werden den Benutzern bzw. Produkten zugeordnet, die wiederum einem Projektvertrag, Mandantenvertrag oder einem Basisvertrag zugeordnet sind.

Der speziellste identifizierbare Preis wird für die Rechnungsstellung herangezogen.

In den Verträgen können zusätzlich noch Zeitenrundungen, Skontierungen und Zahlungsziele hinterlegt werden.

Die Produkte können dynamisch erweitert werden.

Beleg entwerfen

Beispielhaft wird hier nur das erzeugen eines Einzelbelegs gezeigt. Die Abrechnungsfunktion unterscheidet sich insofern, dass keine Produkte hinzugefügt werden können - und mehrere Mandanten / Projekte gleichzeitig abgerechnet werden. Ein Anwendungsfall ist z.B. die monatliche Abrechnung.

Generell werden die Zeiten dem Beleg zugeordnet und sind fortan in der Bearbeitung gesperrt. Solange der Beleg nicht storniert wurde, können diese nicht erneut abgerechnet werden.

Für Rechnungen können verschiedene Drucklayouts erstellt werden. Dort werden Randeinstellungen und Briefkopf etc. gesteuert hinterlegt.

Beleg entwerfen

Die Belegfelder können bearbeitet, Preise modifiziert, Steuersätze angepasst und Floskeln geändert werden.

Beleg entwerfen

Preisstaffeln können einfach oder kumulativ sein - hier am Beispiel des des Briefkopfpapiers.

Belegnummern werden auf Dubletten geprüft und können automatisch vergeben werden.

Beispiele

  • Einzelrechnung (PDF)
  • Massenabrechnung (PDF)
  • Projektübersicht (XLS, PDF)
  • Tätigkeitsbericht (XLS, PDF)

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Zeiterfassung weitergedacht. timeSOS.

timeSOS - nur 119 €